Company News

asknet Solutions AG schließt Neukundenvertrag mit Tenorshare und startet Shop in Rekordzeit

• asknet wickelt den gesamten Online-Verkaufsprozess für Tenorshare ab
  • Zwischen Vertragsunterzeichnung und Start des neuen Shops lagen nur 2 Wochen
  • eCommerce Suite von asknet deckt über 190 Länder, mehr als 28 Zahlungsmethoden, 29 Rechnungswährungen und 26 Checkout-Sprachen ab

Karlsruhe, 12. April 2023 – Die asknet Solutions AG, ein führender Spezialist für internationale eCommerce-, Beschaffungs- und EdTech-Lösungen, und Tenorshare Co. Ltd. haben einen Vertrag über die Entwicklung und den Betrieb des neuen multinationalen Online-Shops von Tenorshare unterzeichnet. asknet wickelt über seine etablierte eCommerce Suite den gesamten Verkaufsprozess ab Warenkorb für Tenorshare ab: Checkout, Betrugsmanagement, Steuerabwicklung, Payment, Kundenservice, Kundenbetreuung, Abonnements und Bestellabwicklung.

Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen Tenorshare hat sich auf die Entwicklung von Software zur Datenwiederherstellung, Systemreparatur und mobilen Verwaltung für verschiedene Betriebssysteme wie Windows, Mac, iOS und Android spezialisiert. Mehr als 10 Millionen Nutzer weltweit vertrauen auf Produkte und Dienstleistungen von Tenorshare.

Christian Herkel, CEO von asknet: „Wir engagieren uns für den Geschäftserfolg von Tenorshare und freuen uns, unsere mehr als 25-jährige Erfahrung mit unserem neuen Kunden zu teilen. Wir kümmern uns um alle Händleraufgaben hinter den Kulissen und bieten Tenorshare praktische und taktische Unterstützung, um ihr globales Wachstum voranzutreiben.“

Für den neuen multinationalen Shop entwickelte asknet ein markenspezifisches Checkout-Erlebnis, das die Konversionsrate verbessert, die Anzahl der Transaktionen erhöht und den Umsatz steigert. asknets One-Stop-Warenkorb- und Checkout-Lösung gewährleistet einen sicheren und nahtlosen Verkaufsprozess und ist auf die lokalen Kundenpräferenzen abgestimmt. Sie deckt über 190 Länder, mehr als 28 Zahlungsmethoden, 29 Rechnungswährungen und 26 Checkout-Sprachen ab.

Die Betrugsüberwachungs- und -erkennungssysteme von asknet verhindern betrügerische Transaktionen ohne Beeinträchtigung des Kundenerlebnisses und schützen das Geschäft des Partners vor Zahlungsbetrug, Umsatzeinbußen, Spam-Inhalten und unberechtigten Rückbelastungen. asknet übernimmt außerdem das Konfliktmanagement und die Reduzierung von Rückbelastungen für seinen Partner.

Das Unternehmen wickelt den gesamten internationalen Umsatzsteuerprozess ab, so dass sich sein Partner auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Dazu gehören die Ermittlung des physischen Standorts der Endkunden und gegebenenfalls die Ermittlung bzw. Berechung der jeweiligen Mehrwertsteuersätze, die detaillierte Verbuchung der Transaktionen und die Meldung der Umsatzsteuer an die lokalen Behörden. Selbstverständlich ist asknet stets über die aktuell geltenden Mehrwertsteuersätze in allen abgedeckten Regionen informiert.

Die Online-Zahlungsabwicklung von asknet erleichtert den weltweiten Softwarevertrieb. Zahlungsmethoden, Währungsanzeige und Checkout-Sprache werden an die lokalen Gegebenheiten angepasst. asknets Bankeninfrastrukturnetzwerk aus lokalen Zahlungsabwicklern und -portalen erhöht die Zahlungsakzeptanzraten und reduziert Zahlungsrückweisungen auf ein Minimum.

Die umfassende eCommerce-Lösung von asknet unterstützt Unternehmen, die Software-Abonnements anbieten, bei der erfolgreichen Verwaltung des gesamten Kundenlebenszyklus – von der Kundengewinnung über die Aktivierung bis hin zu Upgrades und Verlängerungen.

Ein exzellenter Kundenservice in 17 Sprachen rundet das Kundenerlebnis ab.

„Mit asknet eCommerce Solutions haben wir einen Experten gefunden, der mit uns eine echte Partnerschaft eingeht und uns beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützt. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung für asknet waren neben der Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens vor allem die fortschrittliche Lösung. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem hochqualifizierten eCommerce-Team von asknet“, sagt Elaine Zhouys, Vice President von Tenorshare.

Der Online-Shop von Tenorshare ist seit dem 9. März 2023 online.

Weitere Informationen zu asknets Geschäftsbereich eCommerce Solutions finden Sie unter https://asknet-solutions.com/de/geschaeft/ecommerce-losungen.html.

Magda Gajny
investors@asknet.com

Über asknet Solutions AG

Die asknet Solutions AG ist ein renommierter Spezialist in den Bereichen eCommerce, Beschaffung und EdTech mit Sitz in Karlsruhe, Deutschland. Im Geschäftsbereich eCommerce Solutions entwickelt und betreibt asknet weltweit Online-Shops für digitale und physische Produkte. Weltweit führende Softwareanbieter wie Cyberlink und Steinberg nutzen die eCommerce-Kompetenz von asknet für den Vertrieb ihrer Produkte in über 190 Ländern. Darüber hinaus bietet asknet Dienstleistungen rund um die Softwarebeschaffung und -distribution für europäische Hochschulen an und ist dabei in Deutschland unangefochtener Marktführer (Geschäftsbereich Academics). Das asknet-Portfolio umfasst ein breites Spektrum an hochwertigen Software-Anwendungen für den akademischen Bereich – von IBM SPSS bis hin zu Adobe Creative Cloud. Durch die kontinuierliche Erweiterung seines Portfolios über die reine Softwarebeschaffung hinaus will asknet durch Partnerschaften mit führenden Softwareherstellern wie Udemy und Class Technologies der führende IT-Dienstleister im europäischen Bildungsmarkt werden.